Digital Leadership - Neue, gute Führung bitte! Der Themenmonat im November

Episode 1: Guido Bosbach mit einen Kommentar und die Suche nach der richtigen Frage

VUKA, VUKA, VUKA - Alles im Wandel nur die Führung nicht? Doch! Es tut sich was und wir werfen einen Blick darauf.

Guido Bosbach gibt uns einen Kommentar zum Thema und verknüpft es mit dem Themenmonat im Oktober. Hierarchie ade trifft auf Digital Leadership! Los geht´s. Guidos Artikelsammlung findest du auf LinkedIn.


Kein Blatt vor den Mund nehmen: Führung im Konzern mit Boboli Fischer

boboli_fischer_reisefamily

Episode 2: Eine Person, ein Thema, zwei Sichtweisen: Führungskraft trifft Arbeitnehmervertretung

Boboli Fischer war viele Jahre Führungskraft im Konzern und wurde dann irgendwann zur Arbeitnehmervertreterin. Sie kennt beide Seiten und hat einen ganz besonderen Blick auf das Thema gute Führung.

Jetzt reist sie mit ihrer Familie um die Welt und kann deshalb einfach mal drauf los erzählen.

Worauf kommt es heute wirklich an? Welche Führungsprobleme gibt es in der Konzernwelt von heute? Wir reden über Politik, Trickserei und fehlende Empathie. Was sind die Skills der Zukunft? Am Ende wird aber alles gut! Ehrliche Worte und interessant für alle, die im Team oder generell im Konzern arbeiten.

Shownotes

Boboli und ihre Familie auf Tour

Spiegel-Artikel über die Reisefamily