Vortrag: Die Zukunft der Arbeit, New Work und Arbeit 4.0

Warum braucht man eine Keynote zur Zukunft der Arbeit, New Work oder Arbeit 4.0?

 Arbeit 4.0 Vortrag zusammen mit  Dundu

Arbeit 4.0 Vortrag zusammen mit Dundu

Die Digitalisierung hat Wirtschaft und Gesellschaft dramatisch verändert. Angelehnt an die Industrie 4.0 gibt es seit geraumer Zeit auch den Begriff Arbeit 4.0. Eine Arbeitswelt, die sich aufgrund des digitalen Wandels komplett verändern wird. Manche reden in diesem Kontext von der Zukunft der Arbeit und andere benutzen den Begriff New Work um den generellen Wandel zu beschreiben. Eine Keynote zu einer der Themen bietet sich für folgende Situationen an:

Inspiration für die Geschäftsführung und die Führungskräfte: Eine schnelllebige und sich permanent wandelnde Welt erfordert eine neue Herangehensweise. Unternehmen müssen schneller reagieren und auf neue Marktbedingungen reagieren. Das wiederum erfordert auch eine neue Art der Arbeit. Wie wird aktuell gearbeitet? Wie arbeiten wir morgen? Es geht um neue Strukturen, neue Technologien, aber auch um eine neue Einstellung zur Arbeit.

Die Mitarbeiter motivieren und in ein neues Zeitalter führen. Viele Unternehmen spüren den Wettbewerbsdruck und bemerken, dass die herkömmliche Art und Weise des Arbeitens den aktuellen Herausforderungen nicht gerecht werden. Was nutzen neuste Technologien, wenn die Mitarbeiter diese nicht nutzen? In einem Vortrag vor Mitarbeitern möchte ich alle Zuschauer mitnehmen und motivieren neue Wege zu gehen. Bei ca. Dreiviertel der Vortragsanfragen haben die Angestellten Angst vor der Komplexität „da draußen“. Ich sehe mich als Übersetzer und Inspirator einer neuen, besseren Arbeitswelt.

Vereinzelnd und selten sind auch B2B-Kunden die Zielgruppe eines Vortrages zum Thema Zukunft der Arbeit. Das veranstaltende Unternehmen möchte eine modern gelebte Unternehmenskultur an Kunden, Lieferanten und Partnern weitergeben und diese für neue partnerschaftliche Wege begeistern.

 

Für welchen Anlass ist der Vortrag geplant?

Eine Keynote zum Thema Zukunft der Arbeit bietet sich bei folgenden Anlässen an:

- Führungskräfte-Tagungen

- Geschäftsführer-Konferenzen

- Konferenzen und Kongresse mit Kunden, Lieferanten und Partnern

- Interne Veranstaltungen für Mitarbeiter

- Als Impuls für anstehende Workshops und Trainings

Für die unterschiedlichen Anlässe sind die verschiedensten Formate möglich. Da alle Vorträge individuell konzipiert sind, bin ich offen für flexible und improvisierte Formatideen und freue mich auf jede neue, innovative Ideen.

 

BeispielThemen für Ihr Event (vorgetragen 2017/2018)

- New Work: Crazy ideas and benchmarks

- Scheitern ist gut! Erfolg durch eine neue Fehlerkultur

- Zukunft der Arbeit: It´s all about culture!

- Alles wird anders! Werte, Erwerbs- und Lebensmodelle im fulminanten Wandel

- Zukunft der Arbeit: It´s all about culture!

- Do what makes you happy

- New Work - Wo geht die Reise hin?

- Die Zukunft der Arbeit: New Work, Arbeit 4.0 und die neue digitale Freiheit

- Smart Work - Ist die Arbeit noch Arbeit?

- Arbeit 4.0 - Digitaler Wandel: Struktur, Einstellung und Technologisierung

- Überleben in der VUCA-Welt

- Arbeit 4.0 - Märchen oder Machen?

- Scheitern ist gut! Erfolg durch eine neue Fehlerkultur

- Fachkräftemangel war gestern - Arbeit(swelten) im digitalen Wandel

 

Die maßgeschneiderte Keynote zu New Work oder zur Zukunft der Arbeit

Was ist die Zielsetzung?

Nach der Kontaktaufnahme werde ich in einem oder mehreren Briefing-Gesprächen von Ihnen "gefüttert“. Dadurch bekomme ich einen ersten Eindruck von den Anforderungen und den Rahmenbedingungen für die Veranstaltung. Wichtige Fragestellungen sind hier:

- Was ist das Ziel der Veranstaltung?

- Wer genau sitzt im Publikum? Welche Erfahrungen gibt es zum Thema New Work?

- Wie kann ich den Menschen bei der Zukunft der Arbeit helfen?

- Sind weitere Schritte, wie z.B. Workshops, geplant?

Der rote Faden - Eine Veranstaltung mit Sinn!

Ich lasse mich sehr gerne in den Gesamtablauf mit einbeziehen. Welcher Redner ist wo platziert? Welche Themen passen zusammen und welche Inhalte werden von wem übernommen. Wie sieht das ideale Line-up aus? Im Besten Falle entsteht ein sichtbarer roter Faden und die Zuschauer verstehen, dass Ihre Veranstaltung etwas Besonderes ist.

Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.

Benötigen Sie ein Teaser-Video für Ihre digitale Einladung oder einen Blog-Beitrag im Intranet? Egal ob LinkedIn oder Facebook - es gibt keine Grenzen. Ich möchte Menschen die Angst vor der Zukunft nehmen und für die bevorstehenden Veränderungen motivieren. Deshalb bin ich beim Thema Digitalisierung für alle Formatideen offen.


Kontakt_Keynote_Speaker_New_Work.jpg

Sie möchten mit mir in Kontakt treten?

ODER RUFEN SIE AN:

+49 151 5055 4065